Finanzmärkte zum Jahreswechsel – Teil II

12.01.2009 admin Allgemein 1 Kommentar

Am deutschen Beispiel zeigt sich noch besser als in Großbritannien oder Nordirland, dass kein Weg unversucht gelassen wird, um die Konjunktur wieder zu beleben.

Kreditvergabe

So ist derzeit ein weiteres Rettungspaket durch die Bundesregierung in der Diskussion. Dabei soll die Kreditvergabe an Unternehmen, v. a. mittelständische, durch die staatliche KfW ermöglicht werden.
Letztlich soll damit die Kreditvergabe neu angekurbelt werden. Durch die Finanzkrise war diese ins Stocken geraten. Damit könnte die Rezension gebremst werden.

1 Kommentare
  1. Bernd sagt:

    Trotzdem müssen die Kredite am Ende wieder zurückgezahlt werden. Und dem Mittelstands geht’s im Durchschnitt gar nicht mal so schlecht. Auf Dauer muss sich aber der Finanzmarkt wieder erholen, damit die Rezession gestoppt werden kann.

Kommentar verfassen